Polizei-News Kreuzau, 13.08.25: Betrunken mit entwendetem Kleinkraftrad gestürzt
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.08.2025 11.32
Am Dienstagabend (12.08.2025) verletzte sich der Fahrer eines Kleinkraftrades leicht, als er in der Wehrstraße von der Fahrbahn abkam und stürzte.
Bereits vor dem Unfallgeschehen war der Fahrer des Kleinkraftrades einem aufmerksamen Zeugen auf der Wehrstraße in Drove aufgefallen, da er mit seinem Gefährt mehrfach die Straße auf und ab fuhr. Gegen 19:50 Uhr konnte der Zeuge dann beobachten, wie der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug im angrenzenden Straßengraben landete.
Die umgehend hinzugerufene Polizei stellte nicht nur fest, dass sich der 18-jährige Fahrer aus Nideggen bei dem Sturz leicht verletzt hatte, sondern auch, dass er erheblich alkoholisiert und der Roller als gestohlen gemeldet war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten; dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille. Im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war der Heranwachsende ebenfalls nicht. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Motorroller sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreuzau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 13.08.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de