Polizei-News Emmerich am Rhein-Emmerich, 13.08.25: Emmerich - Kollision im Gegenverkehr - Lkw auf Rheinbrücke beschädigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.08.2025 11.02
Am Dienstag (12. August 2025) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Emmericher Rheinbrücke zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 39-jähriger Mann aus Kevelaer befuhr mit einem Lkw der Müllabfuhr die Rheinbrücke in Fahrtrichtung Kleve. Dabei kam es, unmittelbar nach Beginn der Brücke, zur Kollision mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmenden. Durch die Kollision wurde der Wagen der Müllabfuhr im Bereich des Außenspiegels auf der Fahrerseite beschädigt, während sich der andere Unfallbeteiligte von der Örtlichkeit entfernte.
Die Polizei Emmerich ermittelt im Rahmen der Verkehrsunfallflucht und nimmt Hinweise unter 02822 7830 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Emmerich am Rhein-Emmerich.
Aktuelles aus Kleve und Umgebung:
Polizei-News Kevelaer, 13.08.25: Einbruch in Mehrfamilienhaus - E-Scooter aus Hausflur entwendet
Polizei-News Goch, 13.08.25: Diebe entwendeten Kupferfallrohr am Glockenturm - Zeugen gesucht
Kleve Wetter heute: Wetterwarnung! Die aktuelle Lage und Wettervorhersage für die nächsten Stunden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 13.08.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de