Lokales

Polizei-News Buchet, 13.08.25: 17 - Jähriger ohne Fahrerlaubnis, überschlägt sich mit einem Pkw und flüchtet vor der Polizei

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am späten Dienstagabend erreicht die Polizei Prüm die Meldung über einen überschlagenen Pkw auf der L17 bei Buchet. Anwohner aus Buchet hörten das Krachen und machten sich sofort auf den Weg zur Unfallstelle, wo sie den 17 - Jährigen antrafen, der sich nur leicht verletzte.

Der 17 - Jährige hatte jedoch bereits Freunde kontaktiert, welche mit ihm versuchten, das Auto wieder auf die Räder zu stellen. Beim Eintreffen des Streifenwagens flüchtete der Fahrer fußläufig in ein Waldstück. Da zu dem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich der Fahrer verletzt hatte, wurde das Waldstück durch die freiwillige Feuerwehr auch unter Hinzuziehung einer Drohne abgesucht.

Letztendlich konnte der den Beamten bekannte Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da sich Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss ergaben, wurde anschließend noch eine Blutprobe entnommen.

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass durch den Unfall eine Zaunanlage beschädigt wurde, der Pkw aktuell nicht zugelassen und versichert ist und andere Kennzeichen am Fahrzeug angebracht wurden.

Gegen den 17 - Jährigen werden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Versicherungsschutz und Kennzeichenmissbrauch eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt, insbesondere zur Herkunft des Fahrzeugs oder der genutzten Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Prüm zu melden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 13.08.2025 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.