Lokales

Polizei-News Jena, 12.08.25: An der Brücke hängen geblieben

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Weil sich eine ortsfremde Frau zu sehr auf ihr Navi konzentrierte und sich verfahren hatte, geriet sie mit ihrem Wohnmobil auf den Radweg neben der Stadtrodaer Straße. In Höhe der Bushaltestelle bei Wöllnitz musste sie dann unter einer Fußgängerbrücke durchfahren. Die Brückenhöhe ist jedoch durch die geschwungene Bauweise in dem Bereich tiefer als über der Straße, sodass sie mit ihrem Gefährt hängen blieb. Aufbauten auf dem Fahrzeugdach sind dadurch beschädigt worden und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Die Polizei nahm das Verkehrsunglück auf. Rückwärts konnte sie sich aus der misslichen Lage befreien und anschließend ihren Weg über die richtige Straße mit einem Schaden von 2.500 Euro fortsetzen. Der entstandene Schaden an der Brücke kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brücke selbst ist aber weiterhin voll funktionsfähig.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Jena - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 12.08.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.