Lokales

Polizei-News Ulm, 12.08.25: Heidenheim - Höhe nicht beachtet / Am Dienstag blieb ein Sprinter an einer Brücke in Heidenheim hängen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Gegen 5.15 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Sprinter in der Bärenstraße unterwegs. Dass vor der Bärenunterführung ein Schild mit Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge mit einer Höhe von über 1,80 m steht, hatte er wohl nicht gesehen. Er fuhr mit seinem ca. 2,40 m hohen Fahrzeug weiter und prallte gegen die Brücke. Rettungskräfte brachten den Fahrer mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. An dem Neufahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 50.000 Euro. Ein Abschlepper barg den Mercedes. Wie hoch der Schaden an der Brücke ist muss noch ermittelt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.08.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.