Lokales

Polizeifahndung Reitzenhain/ Marienberg, 12.08.25: Einreisekontrolle endet für einen Mann in der JVA Zwickau

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am 11. August 2025 um 22:00 Uhr suchte ein rumänischer Staatsangehöriger die Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Grenzübergang in Reitzenhain auf, um sich dort zur Einreisekontrolle vorzustellen.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des 28 Jahre alten Rumänen wurde ein offener Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bayreuth wegen Trunkenheit im Verkehr festgestellt.

Der Rumäne konnte die geforderte Geldstrafe von über 5000,00 EUR nicht aufbringen und wurde in die JVA Zwickau eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reitzenhain/ Marienberg.

Aktuelles aus Erzgebirgskreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 12.08.2025 gegen 07:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.