Lokales

Polizei-News Andernach, 12.08.25: Nachtragsmeldung zu - Brand in der Rhein-Mosel-Fachklinik

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

In seinem Zimmer der Rhein-Mosel-Fachklinik kam es zu einem Brandfall, bei dem ein Patient ein Feuer entzündete. Die in Brand geratenen Gegenstände verursachten eine starke Rauchentwicklung, sodass ein Teil des Gebäudes vorsichtshalber evakuiert werden musste. Die evakuierten Patienten wurden zu einer Sammelstelle geleitet und dort betreut, bis die Feuerwehr den Brand bekämpfen und das Gebäude lüften konnte. Im Anschluss daran konnten die Patienten wieder in ihre Zimmer zurückgeführt werden.

Infolge des Brandes und des Rauchens wurden sowohl der Verursacher als auch eine unbeteiligte Person leicht verletzt. Nach einer gründlichen Untersuchung im Krankenhaus konnten erfreulicherweise beide Personen wieder entlassen werden.

In dieser Sache wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches von der Kriminalpolizei Koblenz übernommen wurde. Am Gebäude selbst entstand nur sehr geringer Sachschaden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Andernach.

Mayen-Koblenz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 12.08.2025 gegen 04:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.