Lokales

Polizei-News Aachen, 11.08.25: Raub in der Innenstadt - Mann wird schwer verletzt

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Nach einem Raub am Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 19-jähriger Mann war am frühen Sonntagmorgen (10.08.25) schwer verletzt worden.

Gegen 4 Uhr war die Polizei auf eine Streiterei im Bereich Marienbongard/ Malteserstraße aufmerksam geworden. Mehrere Personen diskutierten laut miteinander. Vor einem Discounter in der Milchstraße entdeckten die Einsatzkräfte kurze Zeit später einen auf dem Boden liegenden schwer verletzten Mann. Die Umstände, die zu diesen Verletzungen führten, sind unklar. Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr konnte dort ausgeschlossen werden. Zeugen zufolge soll er beraubt worden sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise, die zur Klärung des Sachverhalts und zur Ergreifung des Täters führen.

Wer Angaben - auch bezüglich der Personengruppe - machen kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei melden: tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 11.08.2025 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.