Lokales

Polizei-News Bergheim, 11.08.25: Flüchtende Einbrecher vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Fluchtfahrzeug und Tatbeute sichergestellt

Polizisten des Rhein-Erft-Kreises haben in der Nacht zu Sonntag (10. August) in Bergheim Quadrath-Ichendorf zwei mutmaßliche Einbrecher (beide 19) in ihrem Fluchtauto angehalten und vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten das Fahrzeug und die mutmaßliche Tatbeute sicher.

Laut ersten Erkenntnissen hebelten die beiden maskierten Männer gegen 0.40 Uhr die Notausgangstür eines Verbrauchermarkts an der Fischbachstraße auf. Anschließend betraten sie immer wieder das Geschäft und verstauten mehrere Tüten mit Tatbeute in ihrem Citroen Saxo.

Den alarmierten Polizisten fiel auf der Anfahrt zum Tatobjekt der flüchtende Citroen ins Auge. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und setzten den Kleinwagen kurze Zeit später mit mehreren Streifenwagen fest. Die Tatverdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen.

Weil Hinweise vorlagen, dass der Fahrer des Autos unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Ein Vortest bestätigte den Verdacht des Konsums von Cannabis.

Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 21 und des Verkehrskommissariats bereits aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergheim.

Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 11.08.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.