Polizei-News Zittau, 11.08.25: Alkoholisierter E-Roller-Fahrer pöbelt Polizisten an
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 15.31
Uhr | Zittau
Ohne Haftpflichtversicherung, aber dafür mit Alkoholpegel, erschien ein slowakischer Fahrer eines Elektrorollers in der Nacht zum 11. August 2025 zur Einreisekontrolle der Bundespolizei in der Zittauer Friedensstraße.
Um 00:20 Uhr stoppten die Beamten den 45-jährigen Mann, weil an seinem Gefährt das Versicherungskennzeichen fehlte. Er schrie gleich los und beleidigte die Bundespolizisten lauthals. Eine Streife des Deutsch-Tschechischen Fahndungsteams unterstützte beim Dolmetschen und konnten den Mann beruhigen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Der Sachverhalt wurde von Landespolizisten des Reviers Zittau-Oberland übernommen. Sie brachten den Slowaken zur Blutentnahme zwecks Bestimmung des Alkoholpegels ins Klinikum, beschlagnahmten den Führerschein und schrieben eine Anzeige.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 11.08.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de