Polizei-News Preußisch Oldendorf, 11.08.25: Selbstständig gemacht - Auto rollt in Mittellandkanal
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 15.31
SN) Kenntnis über einen in den Mittellandkanal gerollten Pkw erhielt die Polizei am Donnerstagabend und rückte daraufhin nach Preußisch Oldendorf-Getmold aus.
Den Erkenntnissen zufolge hatte ein Heranwachsender aus Preußisch Oldendorf seinen Audi gegen 19.45 Uhr auf einem nördlich des Kanals gelegenen Wendeplatz in Höhe des Hafens abgestellt und daraufhin das Auto verlassen. Anschließend verselbstständige sich der offenbar nicht gegen Wegrollen gesicherte, unbesetzte Pkw und geriet über die Rampe einer Slip-Anlage hinab ins Wasser des Mittellandkanals.
Da es sich bei dem Fahrzeug allerdings nicht um ein Amphibienfahrzeug handelte, kümmerten sich Kräfte der verständigten Feuerwehr um den Wagen und zogen diesen mit einer Seilwinde schließlich aus dem Wasser heraus zurück auf festen Grund.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Preußisch Oldendorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 11.08.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de