Lokales

Polizei-News Grünstadt, 09.08.25: Gartenarbeiten führen zum Heckenbrand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am Freitag, den 08.08.2025, kam es gegen 10:30 Uhr in Grünstadt im Birkenweg zu einem Brandfall, der durch Gartenarbeiten mit einem Unkrautbrenner verursacht wurde. Die Feuerwehr war vor Ort und hat den Brand gelöscht. Die Flammen ragten bis an das Wohngebäude heran und verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grünstadt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 09.08.2025 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.