Lokales

Polizei-News Münster, 08.08.25: 39-Jähriger nach Unfall am Stadtgraben verletzt - Autofahrer flüchtet

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen (05.08., 09:35 Uhr) ist es Am Stadtgraben zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem flüchtigen Autofahrer gekommen. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer und weiteren Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 39-Jährige mit seinem Motorrad hinter dem Flüchtigen Am Stadtgraben in Richtung Aasee gefahren. Der Münsteraner wechselte von der linken auf die rechte Spur. Kurz darauf wechselte auch der flüchtige Fahrer auf die rechte Spur, wobei er den Motorradfahrer vermutlich übersah. Der 39-Jährige musste ausweichen, kam daraufhin zu Fall und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Laut Zeugen soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Bulli mit einem vermutlichen Werbeschriftzug am Heck gehandelt haben. Der Fahrer soll in Richtung Aasee weitergefahren sein, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Die Polizei bittet den Fahrer und mögliche weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.08.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.