Lokales

Polizei-News Herford, 08.08.25: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Unbekannte spannen Klebeband über die Fahrbahn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Donnerstag (07.08.2025) auf Freitag (08.08.2025) erschrak ein 53-jähriger Autofahrer, als er gegen 00:20 Uhr den Kreisverkehrs Ahmser Straße / Hohe Warth in Herford befuhr, da offenbar ein Hindernis über die Fahrbahn gespannt war. Bei genauer Betrachtung entpuppte sich dieses Hindernis als reißfestes Klebeband. Dieses war von bislang Unbekannten zwischen Verkehrszeichen über den Gehweg und die Fahrbahn gezogen worden. Für einen Pkw stellt das Klebeband sicherlich kein ernsthaftes Hindernis dar. Zweiradfahrer wären bei einem Kontakt allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit gestürzt. Sach- und Personenschäden wären die Folge gewesen. Die Polizei ermittelt daher wegen des Verdachts des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 05221 / 888-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.

Herford - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 08.08.2025 gegen 07:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.