Lokales

Polizei-News Bleilochstausee, 07.08.25: Polizeilicher Sicherungseinsatz beim SonneMondSterne-Festival und Hinweise für Tagesgäste am Samstag

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Die Vorbereitungen für das diesjährige SMS-Festival, welches am Freitagabend offiziell beginnt, verlaufen planmäßig. Die Landespolizeiinspektion Saalfeld zieht nach dem ersten Anreisetag eine positive Zwischenbilanz. In diesem Jahr fand am Mittwoch, dem Hauptanreisetag, das überarbeitete Verkehrskonzept mit dem zweispurigen Einbahnstraßenprinzip zwischen Gräfenwarth in Richtung des Veranstaltungsgeländes erstmalig Anwendung. Zeitweise staute sich der Verkehr auf, größere Behinderungen oder Verzögerungen gab es jedoch nicht.

Bislang gab es im Rahmen des seit Mittwochmorgen laufenden polizeilichen Sicherungseinsatzes keine besonderen Vorkommnisse. Die Einsatzkräfte sind rund um die Uhr im Einsatz und sorgen für die Sicherheit der Festivalbesucher und der Gäste in und um den Stausee in Saalburg.

Die Zeltplätze sind gut gefüllt und zum Teil nahezu vollständig belegt.

Wichtige Hinweise für Festivalbesucher sowie Tagesgäste, die am Samstag anreisen:

Das Abstellen von Fahrzeugen in den Ortsbereichen von Saalburg und Pöritzsch kann zum Abschleppen der Fahrzeuge führen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 07.08.2025 gegen 21:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.