Lokales

Polizei-News Neugersdorf, 07.08.25: Ohne Ausweis und Führerschein in die Grenzkontrolle

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Uhr | Neugersdorf

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 6. August 2025 auf der S 148 bei Neugersdorf um 11:55 Uhr einen aus Tschechien kommenden 35-jährigen Autofahrer. Der Pole besitzt keinen Führerschein und hatte auch keine Identitätskarte als Grenzübertrittspapier dabei. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem muss er ein Verwarngeld in Höhe von 40,00 Euro wegen des vergessenen Ausweises zahlen.

Die Bundespolizei stellt immer wieder Reisende fest, die aus Arglosigkeit keine Ausweisdokumente bei den Ein- und Ausreisen nach und von Polen sowie Tschechien mitnehmen. Auch wenn es EU-Staaten im Schengenverbund sind, so ist für den Grenzübertritt ein gültiges Dokument vorgeschrieben. In unserem Fall reicht der Bundespersonalausweis aus.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neugersdorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 07.08.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.