Polizei-News Gera, 07.08.25: Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.08.2025 08.29
Gera. Am 06.08.2025 kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Wiesestraße Kreuzung Keplerstraße. Nach allem, was wir wissen, befuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer die Wiesestraße aus Richtung Lusan kommend in Richtung Stadtmitte. Hierbei übersieht er leider eine rote Lichtzeichenanlage und es kommt zur Kollision mit einem 57-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Keplerstraße in Richtung Vogtlandstraße befuhr. Sowohl die eine als auch die andere Person erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Straße war für circa eine Stunde voll gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Gera:
Blitzer in Gera aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 07.08.2025 geblitzt?
Biowetter Gera heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie am Donnerstag
Veranstaltungen in Gera aktuell: Was kann man in Gera unternehmen?
Gera-News für heute, den 06.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 07.08.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de