Lokales

Polizei-News Köln, 06.08.25: 100 Tage Gefängnis statt südlicher Sonne

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Eigentlich sollte es für den 50-jährigen Deutschen am 05.08.2025 mit dem Flieger vom Flughafen Köln Bonn nach Zypern gehen. Seine Reise endete aber bei der Bundespolizei. Die Beamten kontrollierten den Mann bei der Ausreisekontrolle und stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn bestand. Der Mann war bereits im Sommer 2022 wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung zu 5000 Geldstrafe oder 100 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Da er den Geldbetrag nicht gezahlt hatte und auch nicht zum Strafantritt erschienen war, wurde seiner Zeit ein Haftbefehl erlassen. Der Mann konnte auch jetzt die geforderte Summe nicht aufbringen. Drei Jahre nach dem Urteil wurde er nun durch die Beamten der Bundespolizei verhaftet und der JVA Siegburg zugeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 06.08.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.