Lokales

Polizei-News Weil am Rhein, 06.08.25: Totalgefälschte Fahrerlaubnis sichergestellt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, konnte eine gefälschte Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen werden. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein.

Ein 27-Jähriger eritreischer Staatsangehöriger geriet am frühen Dienstagmorgen (05.08.2025), in einem Fernreisebus von Italien kommend, in die Kontrolle der Bundespolizei. In seinem Reisegepäck fanden die Einsatzkräfte eine totalgefälschte ugandische Fahrerlaubnis, die auf den Mann ausgestellt war. Wegen des Verdachts des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weil am Rhein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 06.08.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.