Polizei-News Kaiserslautern, 06.08.25: Betrunken mit E-Scooter unterwegs
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.08.2025 12.08
Die Polizei hat am späten Dienstagabend einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Beim Erblicken der Beamten stieg der Fahrer im Kapellenweg sofort von seinem Elektroroller und schaltete diesen aus. Bei der Kontrolle stellten die Ordnungshüter fest, dass der 44-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,1 Promille an und bestätigte damit den Verdacht. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr rechtfertigen. Der E-Scooter wurde sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:
Corona-Zahlen im Landkreis Kaiserslautern aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Corona-Zahlen in Kaiserslautern aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Biowetter Kaiserslautern heute: Wetterlage leicht belastend - Welche Symptome möglich sind
Wetter in Kaiserslautern aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Gerd Dudenhöffer auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 06.08.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de