Lokales

Polizei-News Osnabrück, 06.08.25: Ostercappeln/Schwagstorf - Wohnungsraub führt zu umfangreichem Drogenfund - Polizei bittet um Hinweise

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend hat ein 50-Jähriger der Polizei einen Raubüberfall in seiner Wohnung in Schwagstorf gemeldet. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt der Anzeige mit schweren Verletzungen in einem Osnabrücker Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge betraten zwei Männer gegen 22.45 Uhr die Wohnung des Opfers an der Mühlenstraße (nähe Kreisverkehr B218). Dort soll es zu einer Bedrohung mit einem Messer sowie dem Einsatz von Reizgas gekommen sein. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung. Im Zuge der Tatortaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogenplantage in der Wohnung des 50-Jährigen. Eine daraufhin gerichtlich angeordnete Durchsuchung führte zum Fund größerer Mengen Marihuana, Bargeld sowie umfangreicher technischer Ausrüstung. Einer der Tatverdächtigen ist dem Opfer möglicherweise bekannt.

Die Ermittlungen der Polizei Osnabrück richten sich aktuell sowohl auf den Raubüberfall als auch auf mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die am Samstagabend im Bereich des Tatortes an der Mühlenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter 0541/327-2115 oder -3203 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 06.08.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.