Lokales

Polizeifahndung Düsseldorf, 06.08.25: Stadtmitte - Mobiltelefon aus der Hand gerissen - Polizei stellt Handydieb nach kurzer Fahndung

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Tatzeit: Dienstag, 05. August 2025, 13:45 Uhr

Dank einer guten Personenbeschreibung hat die Polizei gestern nach sofort eingeleiteter Fahndung einen Handydieb in Stadtmitte kurz nach der Tat gestellt.

Ein 49-jähriger Mann stand mit seinem Handy auf der Kölner Straße. Als er die Straße an einer Fußgängerfurt überqueren wollte, fuhr plötzlich ein Mann mit einem Fahrrad an ihm vorbei, riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete. Die alarmierte Polizei fahndete unmittelbar, mit einer guten Personenbeschreibung, nach dem Dieb. Unter einer Brücke (Ecke Werdener/Moskauer Straße) trafen sie nur kurze Zeit später einen Mann an, auf den die Personenbeschreibung passte. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten das gestohlene Mobiltelefon. Der 35-jährige Mann mit tunesischer Staatsangehörigkeit wurde vorläufig festgenommen.

Die Beamten gaben das Handy anschließend an den Besitzer zurück.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 06.08.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.