Lokales

Polizei-News Jena, 05.08.25: Wohnungsbrand entpuppt sich als vorgelagerter Jahreswechsel

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Rauchentwicklung auf einem Balkon im 2. OG teilten Montagmittag Zeugen im Musäusring mit. Da die Vermutung eines Wohnungsbrandes begründet wurde, verlegten sowohl Polizeikräfte als auch Kameraden der Feuerwehr zur Einsatzadresse. Vor Ort gab es dann glücklicherweise Entwarnung - lediglich ein Karton brannte. Dieser lag beim Eintreffen unterhalb des Balkons auf dem Boden. Nach der erfolgten Löschung ging man der Sache auf den Grund. Hier konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass ein 67-jähirger Bewohner einen Böller unter dem Karton zur Detonation brachte. Daraufhin fing dieser Feuer. Von den Folgen seines Handelns überrascht, warf der Mann den brennenden Karton über die Brüstung. Zu einer Gefährdung von Personen oder Sachen kam es nicht. Eine strafbare Handlung wird nunmehr geprüft.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Jena - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 05.08.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.