Polizei-News Lüneburg, 05.08.25: Ermittlungen nach Brand in Neetze, Brandstiftung nicht ausgeschlossen, Bewohnerin gefunden
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.08.2025 09.18
Neetze
Nach dem Brand eines Wohnhauses in Neetze am 04.08.2025 kann die Polizei eine Brandstiftung nicht ausschließen (siehe auch Pressemitteilung vom 04.08.2025). Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die Abendstunden an. Ein 60 Jahre alter Bewohner konnte kontaktiert und erreicht werden. Eine 55 Jahre alte Bewohnerin konnte zunächst nicht angetroffen werden. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei konnte sie einige Stunden später in der Nähe des Brandortes festgestellt werden. Nach unseren Informationen sind in dem Wohnhaus keine weiteren Personen gemeldet. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 350.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandermittler der Polizei Lüneburg haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüneburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 05.08.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de