Lokales

Polizeifahndung Kiel, 04.08.25: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Sonntagabend kam es zu einem schweren Raub in einem Imbiss am Exerzierplatz. Ein Täter bedrohte den Verkäufer eines Imbisses und schlug diesen, bevor er aus der Kasse Bargeld entnahm. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 42-Jährigen habe gegen 21:40 Uhr eine männliche Person den Imbiss betreten und ihm unvermittelt einen Schlag in die Magengegend versetzt. Zu diesem Zeitpunkt habe sich keine weitere Person im Imbiss aufgehalten.

Im Anschluss habe der Täter mit einem Hammer, welchen er in der Hand hielt, gedroht und die Öffnung der Kasse gefordert. Der Täter habe dann selbständig in die Kasse gegriffen und einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag entnommen. Der Täter sei im Anschluss in Richtung Schützenwall geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Den Täter beschrieb der 42-Jährige als etwa 22 Jahre alt, schlank und mit kurzen blonden Haaren. Er habe einen grauen Pullover und einen grau-schwarzen Rucksack getragen und hochdeutsch gesprochen. Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 04.08.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.