Lokales

Polizei-News Dresden, 04.08.25: Bundespolizei stoppt Fahrzeug am Bahnhof Dresden-Neustadt

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am Sonntag, dem 03.08.2025, hat die Bundespolizeiinspektion Dresden einen 25-jährigen tunesischen Staatsangehörigen gestoppt, der unberechtigt mit einem Transporter das Gelände des Bahnhofs Dresden-Neustadt befuhr. Die Beamten leiteten mehrere Verfahren ein.

Gegen 14:30 Uhr wurde der Bundespolizei gemeldet, dass ein weißer Mercedes Sprinter unerlaubt auf dem Bahnhofsgelände unterwegs sei. Die Streife kontrollierte daraufhin den Fahrer.

Der 25-Jährige konnte weder die erforderlichen Fahrzeugpapiere noch eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Er gab an, als Paketlieferant unterwegs zu sein.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten eine geringe Menge einer grünen pflanzlichen Substanz auf dem Armaturenbrett, bei der es sich mutmaßlich um Cannabis handelte. Der Fahrer gab zudem an, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben.

Die Polizei Sachsen hat den Sachverhalt zuständigkeitshalber übernommen und gegen den Mann eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Die weiteren Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Drogenbesitzes und -konsums dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.

Dresden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 04.08.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.