Polizei-News Ulm, 04.08.25: Heidenheim - Polizei stoppt zwei Trunkenheitsfahrten am Sonntagmorgen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 11.48
Gegen 3.40 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Paul-Hartmann-Straße in Mergelstetten eine Radfahrerin auf. Die 33-Jährige fuhr in starken Schlangenlinien. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass die stark schwankende Frau nicht mehr verkehrstüchtig war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Sie durfte nicht mehr weiterfahren und musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Um 4.15 Uhr war auch die Fahrt für einen Autofahrer beendet. Ein 19-jähriger VW-Fahrer, der ebenfalls in der Paul-Hartmann-Straße unterwegs war, hatte zu viel Alkohol intus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Auch er musste mit in ein Krankenhaus. Ein Arzt nahm ihm Blut ab.
Beide Fahrenden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem erfolgt durch die Polizei eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.08.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de