Polizei-News Leimrieth, 04.08.25: Ins Schleudern geraten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 10.57
Sonntagnachmittag befuhr ein Autofahrer die Landstraße zwischen Leimrieth und Zeilfeld, als er in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Wegweiser sowie einen Telefonmast. Der Fahrzeugführer kam verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 04.08.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de