Polizei-News Nürnberg, 04.08.25: Fußgänger angefahren - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 10.48
Am Sonntagabend (03.08.2025) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Tullnau auf einem Parkplatz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde hierbei verletzt, die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Ein 28-jähriger Fußgänger gibt an, gegen 20:55 Uhr auf dem Parkplatz des "Norikus" (Norikerstraße am Wöhrder See) unterwegs gewesen zu sein. Zu dieser Zeit hätte der Fahrer eines Mercedes (21) auf dem Parkplatz gedriftet (übersteuern im Kurvenbereich, sodass das Heck ausbricht). Hierbei hätte er den Fußgänger am Bein touchiert, sodass dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der Pkw-Fahrer hätte dies bemerkt, sich aber nicht weiter um den Fußgänger gekümmert.
Auf Grund der gegensätzlichen Aussagen der beiden Unfallbeteiligten bittet die Verkehrspolizei um Zeugenhinweise. Zum Zeitpunkt des Unfalls hätten sich zahlreiche Personen auf bzw. im Umfeld des Parkplatzes aufgehalten. Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 04.08.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de