Polizei-News Oldenburg, 03.08.25: 500.000 Euro Sachschaden an Emder Schleusentor
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.08.2025 18.47
Beim Einlaufmanöver eines Schleppers mit einem Seeschiff in die Große Seeschleuse kam es zum Zusammenstoß mit dem Schleusentor des Außenhauptes. Der Schlepper wurde augenscheinlich durch die Restgeschwindigkeit des Seeschiffes gegen das Schleusentor gedrückt. Die Tauchergruppe von NPorts stellte keine Schäden fest, die den weiteren Betrieb der Schleuse einschränken könnten, jedoch sei nach Angaben des Anlagenverantwortlichen ein Sachschaden von 200.000 - 500.000 Euro entstanden. Personen- und Umweltschäden blieben aus.
Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Emden dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg vom 03.08.2025 gegen 18:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de