Lokales

Polizei-News Osnabrück, 03.08.25: Ostercappeln - Nach Verfolgungsfahrt gestoppt - BMW gefährdete mehrere Fahrzeuge - Polizei sucht Zeugen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

  • Artikel teilen:

Am Freitagmittag kam es im Bereich Ostercappeln zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem 29-jährigen BMW Fahrer aus Dötlingen. Zuvor war der braune Wagen mit Bremer Kennzeichen einem aufmerksamen Zeugen auf der A1 im Bereich Bramsche durch unsichere und gefährliche Fahrmanöver aufgefallen.

Der BMW verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Bramsche und setzte seine Fahrt in Richtung Ostercappeln fort. Auch auf der weiteren Strecke kam es zu gefährlichen Situationen, unter anderem im Begegnungsverkehr. Trotz deutlich sichtbarer Anhaltezeichen durch mehrere Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt über die Venner Straße fort. Kurz vor dem Ortseingang Ostercappeln konnte der Wagen schließlich gestoppt werden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes Vito aus Essen. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei bittet nun Zeugen sowie mögliche Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 05471/9710 bei der Polizei in Bohmte zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 03.08.2025 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.