Lokales

Polizei-News Duisburg, 01.08.25: Hochemmerich - 84-Jährige von Duo ausgeraubt - Zeugensuche

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Ein Zeuge informierte die Polizei am Donnerstag (31. Juli, 15:53 Uhr), dass seine Mutter (84) am Marktforum an der Atroper Straße überfallen worden sei. Die Seniorin schilderte, dass sie sich im Wendehammer aufgehalten habe und gerade zur Apotheke gehen wollte, als ein unbekanntes Duo sie angesprochen habe.

Plötzlich habe die Frau ihr den Mund zugehalten, ihr Komplize habe der 84-Jährigen währenddessen ihren Goldschmuck abgenommen. Anschließend sei das Duo zu einem dunklen Pkw mit zwei Türen geflüchtet und weggefahren. Dabei hätten sie Schmuck verloren, der nicht von der Seniorin selbst stamme. Die Frau übergab diesen später den Beamten.

Die 84-Jährige beschreibt das Duo wie folgt: Die Frau soll zwischen 45 und 50 Jahre und etwa 1,55 Meter groß sein. Sie habe eine kräftigere Statur und ein Kopftuch getragen. Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahre und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Er habe ebenfalls eine kräftigere Statur, schwarze kurze Haare, tätowierte Oberarme und ein kurzärmeliges Hemd getragen.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Duo oder der Tat machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 01.08.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.