Lokales

Polizei-News Konstanz, 01.08.25: Einbruch in Büroräume eines Autohauses in der Macairestraße - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

In den Abend-/Nachtsunden von Donnerstag auf Freitag ist es erneut zu einem Einbruch in ein Autohaus, dieses Mail in der Macairestraße, gekommen. Im Zeitraum zwischen 21 Uhr und 08.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen, aus denen sie einen Autoschlüssel entwendeten. Der Versuch damit einem auf dem Hof stehenden Mercedes mitzunehmen schlug jedoch anschließend fehl.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen in Autohäuser am vergangenen Wochenende (wir berichteten: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/6084443) ist nicht auszuschließen.

Zeugen, die in der gestrigen Abend-/Nachtstunden Verdächtiges im Bereich der Macairestraße beobachtet haben oder Personen, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 07531 995-2222 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 01.08.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.