Lokales

Polizei-News Augsburg, 01.08.25: Polizei stoppt Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Innenstadt - Am gestrigen Donnerstag (31.07.2025) fuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf dem Gehweg in der Riedingerstraße.

Gegen 19.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 52-Jährigen, da er augenscheinlich Schlangenlinien fuhr. Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten sowohl alkohol- als auch drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten eine Blutentnahme.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkohol und des Einflusses von Cannabis gegen den 52-jährigen Mann.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 01.08.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.