Polizei-News Freiburg, 01.08.25: Todtmoos - Ölspur führt zu mehreren Straftaten
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.08.2025 13.15
Am Donnerstag, 31.07.2025, gegen 20:00 Uhr wurde durch die Straßenmeisterei eine Ölspur auf der L148 bei Todtmoos beseitigt. Am Ende der Spur stand ein Mercedes auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn, welcher weiterhin Öl verlor.
An diesem Mercedes gab sich ein 27-Jähriger als Verursacher der Ölspur zu erkennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei konnte festgestellt werden, dass der Mercedes nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Außerdem war der 27-jährige vermeintliche Verursacher nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholbeeinflussung. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus war die Folge. Der 27-Jährige wird wegen verschiedener Verkehrs- und Umweltdelikte zur Anzeige gebracht und wird die Rechnung für die Beseitigung der Ölspur bekommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stade:
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Kerstin Ott auf Tour 2025/2026: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.08.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de