Polizei-News Bingen am Rhein, 01.08.25: Bundespolizei rettet Storch aus dem Gleis
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.08.2025 11.36
Am späten Nachmittag des 31. Juli 2025 wurde die Bundespolizei durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG über einen Storch im Gleisbereich in Bingen am Rhein informiert.
Eine Streife des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach erreichte die Örtlichkeit und traf Meister Adebar vor einer Regionalbahn stehend an. Der Zugverkehr wurde eingestellt bevor sich die Polizisten auf in den Gleisbereich machten, um den Stelzvogel behutsam einzufangen. Dies glückte den Beamten, die das Tier aus dem Gefahrenbereich in ein nahegelegenes Naturschutzgebiet verbrachten und dort auf freien Fuß beließen. Der Storch war offensichtlich unverletzt und schritt seines Weges.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bingen am Rhein.
Aktuelles aus Mainz-Bingen und der Region:
Polizei-News Nieder-Olm, 01.08.25: Betrügerinnen überlisten 83-Jährige durch Trickdiebstahl
Unwetter in Mainz-Bingen heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Mobile Blitzer in Ingelheim am Rhein aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 31.07.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 01.08.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de