Lokales

Polizei-News Düren, 01.08.25: Gestürzter Fahrradfahrer schwerverletzt im Krankenhaus - Die Polizei sucht Unfallzeugen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Durch einen Sturz mit dem Fahrrad wurde ein 43-jähriger Mann aus Merzenich am Donnerstagnachmittag (31.07.2025) auf der Fritz-Erler-Straße schwer verletzt. Möglicherweise war er alkoholisiert unterwegs.

Gegen 16:40 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Düren zu einem Verkehrsunfallgeschehen mit einem gestürzten Radfahrer zur Fritz-Erler-Straße nach Düren entsandt. Bei ihrem zeitnahen Eintreffen befand sich der Verletzte zur Behandlung im Rettungswagen, die Unfallstelle war bereits geräumt und das Fahrrad des Verunfallten abtransportiert. Im Rahmen der ersten Befragung des Verunfallten konnte deutlicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt werden. Die Schwere seiner Verletzungen erforderte jedoch eine sofortige ärztliche Verbringung zu einem nahegelegenen Krankenhaus, so dass eine Klärung des eigentlichen Unfallgeschehens vor Ort nicht möglich war und der Unfallhergang bislang weitestgehend unbekannt ist. Unfallzeugen konnten vor Ort nicht ermittelt werden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich zunächst nicht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421-949 0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 01.08.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.