Lokales

Polizei-News Zella-Mehlis, 31.07.25: Schwere Brandstiftung - Festnahme erfolgt

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Words Collage Cloud

  • Artikel teilen:

Mittwochnacht brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Zella-Mehlis aus zunächst ungeklärten Gründen. Die Brandursachenermittler der Suhler Kriminalpolizei stellten fest, dass vorsätzliche Brandstiftung Ursache des Feuers war. Durch den 27-jährigen Wohnungsinhaber wurde Feuer gelegt. Er selbst zog sich eine Rauchgasvergiftung zu, andere Bewohner des Hauses kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Das Wohnhaus musste komplett evakuiert werden. Beamte der Suhler Kriminalpolizei nahmen den Mann Mittwochnachmittag vorläufig fest. Er wurde am heutigen Donnerstag (31.07.2025) dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung laufen weiter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zella-Mehlis.

Schmalkalden-Meiningen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 31.07.2025 gegen 16:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.