Polizei-News Landkreis Aurich, 31.07.25: Südbrookmerland - Warnung vor Trickdiebstahl / Aurich - E-Scooter-Fahrerin kollidiert mit Fußgängerin
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.07.2025 15.55
Kriminalitätsgeschehen
Südbrookmerland - Warnung vor Trickdiebstahl
Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor Trickdieben in Südbrookmerland. Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr sprach ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann eine 81-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Discounters an der Ekelser Straße an. Er nutzte offenbar den Moment, als die Seniorin ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos laden wollte, und verwickelte sie in ein Gespräch. Der Mann erklärte mit starkem Akzent, er hätte Zahnschmerzen und würde eine Apotheke oder einen Zahnarzt suchen, zeigte ihr dabei auch seinen Mundraum. Als das Gespräch längst beendet war, stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse mit Ausweisen und Bargeld fehlte. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Mann wird beschrieben als schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, einen dunkleren Teint und trug schwarze Kleidung. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls von dieser Person angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter 04942 204200 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Aurich - E-Scooter-Fahrerin kollidiert mit Fußgängerin
In der Auricher Fußgängerzone kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einer Fußgängerin. Gegen 14.25 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau widerrechtlich auf einem E-Scooter durch die Auricher Fußgängerzone und stieß auf dem Marktplatz mit einer 60-jährigen Fußgängerin zusammen. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Gegen die 28-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Aurich:
Polizei-News Aurich, 31.07.25: Verstopfte Leitung flutet Untergeschoss
Veranstaltungen in Aurich aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Jürgen von der Lippe auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 31.07.2025 gegen 15:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de