Lokales

Polizei-News Freiburg, 31.07.25: Bad Säckingen - Auffahrunfall an Ampel

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 30.07.2025, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Bergseestraße zur Friedrichstraße in Bad Säckingen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren ein 51-jähriger Dacia-Fahrer und ein 68-jähriger Hyundai-Fahrer hintereinander die Bergseestraße in Richtung Ampelkreuzung. Aufgrund der rot zeigenden Ampel hielt der Dacia an. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der Hyundai nach Spurenlage annähernd ungebremst auf den wartenden Dacia auf. Der Hyundai wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Ampel. Dabei wurde der 68-jährige nicht unerheblich verletzt. Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es dürfte ein Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro entstanden sein.

Die Verkehrspolizei Waldshut hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein medizinischer Notfall beim 68-Jährigen wird nicht ausgeschlossen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Stade:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 31.07.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.