Polizei-News Celle, 31.07.25: Erfolg nach Hinweisen aus der Bevölkerung - Drogenhandel in den Triftanlagen aufgedeckt
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.07.2025 10.35
In den vergangenen Monaten haben Anwohner mehrfach die Polizei darauf hingewiesen, dass es in den Triftanlagen immer wieder zu verdächtigen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Handel von Betäubungsmitteln kommt.
Die Polizei Celle hat diese Hinweise sehr ernst genommen und den betreffenden Bereich seither regelmäßig kontrolliert.
Am gestrigen Tag führten diese Maßnahmen nun zu einem konkreten Ermittlungserfolg:
Kräften des Einsatz- und Streifendienst gelang es, einen Drogendeal direkt zu beobachten. Vor Ort wurden vier Personen festgestellt, die im Verdacht stehen, in den Handel mit Betäubungsmitteln verwickelt zu sein.
Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Celler Polizei wird die Kontrollen weiter fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle.
Aktuelles aus Celle und der Region:
Notdienst heute im Landkreis Celle: Welche Apotheken und Ärzte haben am 31.07.2025 Bereitschaft?
Biowetter Celle heute: Pollen-Belastung durch Beifuß und Gräser und Wetterfühligkeit aktuell
Veranstaltungen in Celle aktuell: Was kann man in Celle erleben?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 31.07.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de