Polizei-News Frankfurt, 30.07.25: 0773 Frankfurt - Bundesautobahn 5 - Festnahme nach "Jammer"-Einsatz
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 14.33
Polizisten nahmen am gestrigen Dienstagnachmittag einen Mann fest, der im dringenden Verdacht steht, kurz zuvor versucht zu haben, zwei Autos mit Hilfe eines Jammers offen zu halten, um Gegenstände daraus zu entwenden.
Der Mann wurde nach aktuellen Erkenntnissen zuerst im Bereich der Rastanlage Wetterau-Ost dabei beobachtet, wie er an zwei Fahrzeugen manipulierte. Im Anschluss fuhr er mit einem grauen Mercedes davon. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung gelang Polizeibeamten gegen 15:30 Uhr die Festnahme auf dem Parkplatz der Tank und Raststätte Taunusblick auf der BAB 5.
Die findigen Polizeibeamten entdeckten in der Mittelkonsole des Fahrzeugs einen Jammer, der als handelsübliche Powerbank getarnt war (bei einem Jammer, oder Störsender handelt es sich um einen Gegenstand mit dem man das Funksignal, beispielsweise eines Fahrzeugschlüssels unterdrücken kann, sodass der PKW nicht schließt).
Die Durchsuchung führte zum Auffinden von Diebesgut, welches vermutlich europaweit erbeutet wurde. Auch dahingehend wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Letztendlich lieferten die Beamten den 42-jährigen Beschuldigten in die Haftzellen des Polizeipräsidium Frankfurt ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.07.2025 gegen 13:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de