Lokales

Polizei-News Northeim, 30.07.25: Unter THC Einfluss Auto gefahren

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Northeim OT Sudheim, Bundestraße 3 zw. Nörten-Hardenberg und Sudheim, Mittwoch, 30.07.2025, 00.05 Uhr

SUDHEIM (Wol)

Am Mittwoch gegen 00.05 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Northeim ein Auto mit polnischen Kennzeichen. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Fahrzeugführers aus Northeim konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Verdacht, dass der Northeimer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, wurde mit einem Urintest kontrolliert. Der Test reagierte positiv auf THC.

Anschließend folgte bei dem 24-Jährigen eine Blutprobenentnahme in der Northeimer Dienststelle.

Dem Northeimer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 30.07.2025 gegen 12:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.