Lokales

Polizei-News Ludwigshafen, 30.07.25: Versuchte räuberische Erpressung am Berliner Platz

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (29.07.2025), gegen 20:30 Uhr, befand sich ein 16-Jähriger auf dem Weg zur Haltestelle des Berliner Platzes, als er durch zwei unbekannte Männer zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert wurde. Als die Herausgabe verweigerte, schlug ihn einer der Männer. Dabei wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Im Anschluss kam ihm ein Zeuge zur Hilfe und die Täter flüchteten in Richtung Mundenheimer Straße.

Einer der Täter wurde als circa 20-25 Jahre alt, circa 1,75-1,80 Meter groß, mit dunklen Locken und als dunkelhäutig beschrieben. Er trug ein weißes Shirt mit Emblem. Eine Beschreibung des zweiten Täters liegt nicht vor.

Wer hat etwas gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 30.07.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.