Polizei-News Düren, 30.07.25: Ein Leichtverletzter durch Küchenbrand
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 11.04
Bei einem Küchenbrand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Birkesdorf am frühen gestrigen Abend (29.07.2025) wurde ein Bewohner des Hauses leicht verletzt.
Gegen 17:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Zollhausstraße zu einem Küchenbrand in der Erdgeschosswohnung des Hauses. Die Bewohner des Hauses konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig das Haus verlassen und sich in Sicherheit begeben. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus der Hochparterrewohnung feststellen. Der Brand, der sich zu diesem Zeitpunkt noch auf die Küche der Wohnung beschränkte, konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht und so ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Ein Bewohner des Hauses wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Hinweise zur Brandursache ergaben sich zunächst nicht. Der Brandort wurde beschlagnahmt; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de