Polizei-News Düren, 30.07.25: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden - die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Düren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 11.04
Am frühen Dienstagabend (29.07.2025, 17:20 Uhr) ereignete sich an der Einmündung Am Ellernbusch / Bertramsweg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw bei denen beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt wurden.
Eine 55-jährige Autofahrerin aus Jülich hatte nach eigenen Angaben zunächst die Straße Am Ellernbusch befahren, war dann in den Bertramsweg abgebogen, um dort ihr Fahrzeug zu wenden und zurück auf die Straße Am Ellernbusch zu fahren. Hierbei hatte sie den Pkw einer 21-jährigen Fahrzeugführerin aus Düren übersehen, die auf der bevorrechtigten Straße Am Ellernbusch in Richtung Monschauer Straße unterwegs war. Durch die Kollision der Fahrzeuge im Einmündungsbereich wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.500,- Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de