Polizei-News Bad Muskau, 30.07.25: Verstöße gegen das Waffengesetz aufgedeckt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 10.54
Am Dienstagabend hat die Bundespolizei zwei Verstöße gegen das Waffengesetz aufgedeckt, in diesem Zusammenhang Ermittlungen gegen einen 16-jährigen Deutschen aus Niesky und einen 20-Jährigen aus Estland eingeleitet.
Der Jugendliche war in Bad Muskau mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker, der Este in der Autobahnkontrolle bei Görlitz mit einem verbotenen Einhandmesser ertappt worden.
Während die "falsche Taschenlampe" im Rucksack ihres Eigentümers zum Vorschein kam, befand sich das Messer zugriffsbereit in einer Tasche des estnischen Staatsangehörigen, der als Beifahrer in einem estnischen Pkw unterwegs war.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Muskau.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 30.07.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de