Lokales

Polizei-News Erfurt, 30.07.25: Erleuchtung mit gestohlenem Licht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

In der zurückliegenden Nacht gegen 1:45 Uhr trafen Bundespolizisten im Erfurter Hauptbahnhof einen Mann an, der scheinbar auf der Suche nach einer Erleuchtung war. Wie sonst lässt sich erklären, dass er eine Warnlampe bei sich führte, die er zuvor von einer Baustelle an der Verkehrsstation entwendet hat.

Der 42-Jährige wurde nach anderen Gegenständen durchsucht, die möglicherweise den Besitz gewechselt haben. Weiteres Diebesgut fanden die Beamten nicht beim ihm, jedoch ein Einhandmesser.

Das Licht als auch das Messer wurden sichergestellt. Der Deutsche wird durch die Bundespolizei wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Dass sein Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleiben konnte, leuchtete dem Mann ein.

Das Signallicht findet den Weg zurück an den ursprünglichen Platz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 30.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.