Polizei-News Heiligenhaus, 29.07.25: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei - 155 waren zu schnell -
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 12.32
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann kontrollierte am Montag, 28. Juli 2025, die Geschwindigkeit auf der außerörtlichen Langenbügeler Straße in Heiligenhaus, um hier die Einhaltung der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zu überprüfen.
Im Zeitraum von 15:30 bis 21 Uhr fuhren 1.321 Fahrzeuge durch die aufgebaute Messtelle. Die gute Nachricht: Die Mehrheit der Verkehrsteilnehmenden hielt sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Allerdings überschritten 155 Fahrerinnen und Fahrer in dem Zeitraum die erlaubten 50 km/h. Unrühmlicher Spitzenreiter war der Fahrer eines Mercedes SUVs, der abzüglich der Toleranz 44 km/h zu schnell unterwegs war.
Geahndet wird der Verstoß mit einem Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg und einem Monat Fahrverbot.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heiligenhaus.
Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetterwarnung Mettmann heute: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Corona-Zahlen im Kreis Mettmann aktuell: Neuinfektionen, Inzidenz und Todesfälle im Überblick
Biowetter Velbert heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung am Dienstag
Biowetter Ratingen heute: Pollen-Belastung durch Beifuß und Gräser und Wetterfühligkeit aktuell
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 29.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de