Lokales

Polizei-News Wolfsburg, 29.07.25: Schlangenlinien auf der Berliner Brücke - Radfahrer mit 1,75 Promille unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Wolfsburg, Berliner Brücke

29.07.2025, 02.31 Uhr

In der Nacht zu Dienstag fuhr ein betrunkener 71 Jahre alter Fahrradfahrer aus Wolfsburg derart in Schlangenlinien, dass er sofort der Polizei auffiel.

Soweit bisher bekannt wurden keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Eine Streifenbesatzung befuhr gegen 02.30 Uhr die Schlosskreuzung, als sie auf der Berliner Brücke den Pedelec-Fahrer bemerkten. Der 71-Jährige fuhr nicht nur entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrbahn, sondern auch in erheblichen Schlangenlinien.

Bei der Kontrolle des Fahrradfahrers zeigten sich zusätzlich starke Ausfallerscheinungen. Der 71-Jährige konnte nicht alleine vom Fahrrad absteigen und hatte starke Gleichgewichtsstörungen.

Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Klinikum entnommen wurde. Im Anschluss wurde der 71-Jährige entlassen .

Das Pedelec wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Gegen den Wolfsburger wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.

Aktuelles aus Wolfsburg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 29.07.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.